Hamburg – Sankt Petri Kirche


Die historische Sankt Petri Kirche im Herzen von Hamburg ist einen Besuch wert, ohne Frage. Nicht nur, weil es in der Kirchturmspitze einen Cache gibt, sondern auch wegen des beeindruckenden Weges rauf und den tollen Rundumblick, wenn man dann oben ist. Der Weg hinauf ist ein wenig anstrengend und man bekommt in den ersten Metern einen Drehwurm. Weiter oben im Turm weitet sich das Gebäude, man kann den Glockenturm betreten und steht unmittelbar neben historischen und um 12h mittags extrem lauten Glocken!!!
Über weite Holztreppen geht es weit, weit rauf, genau genommen sind es 544 Stufen, die erklommen werden wollen, aber der Ausblick oben in der Spitze des Turmes ist spitzenklasse! Es sind vielleicht nur 1,5 x 1,5m Platz, von denen die Hälfte die Bodenklappe einnimmt, dann stehen da noch 3 oder 4 kleine Holzstühle wie aus der Grundschule und durch kleine Bullaugen in den dünnen Wellblechwänden kann man in alle Richtungen schauen… wunderbar! Und ja, einen Cache gibt es auch noch hier

Advertisements
Getaggt mit ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: