AR.Drone Erstflug


Mit der neuen Errungenschaft ging es prompt in eine windgeschützte Halle. Hier im alten Schlachthof in Aachen konnte ich wunderbar den Quadcopter auf seine Flugeigenschaften testen und mich selber im Umgang mit dem neuen Fluggerät üben. Immerhin bin ich hierbei ziemlich unbedarft…

In der alten Halle hieß es also READY STEADY … GO und das Dingen geht sofort ab! 4 leistungsstarke Propeller treiben das ca. 450g schwere Fluggerät aus Styrodor an und machen mächtig Wind. Unüberhörbar stabilisiert sich die Drone völlig selbstständig auf 1m Höhe und wartet auf Befehle. Mit dem Smartphone kann der Pilot nun über die Neigung des Telefons die Drone in alle Richtungen Steuern. Ein separater Regler steuert die Höhe und die Drehung über die Z-Achse. Alles erst mal gar nicht so einfach, aber nach wenigen Minuten hat man den Bogen raus und es macht irre Spaß! Nach etwa 12 Minuten ist der Akku dann leer, aber das ist im Vergleich zu anderen Flugmodellen gar nicht schlecht, zumal das Kamerabild der Front HD Kamera auf das Display bildschirmfüllend und ohne Verzögerung übertragen wird! Eine super Sache, die richtig Spaß macht…

Mit der nächsten Tankfüllung geht es dann raus in die Felder

Getaggt mit , , ,

Hinterlasse einen Kommentar